Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

"They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.
ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.

all das, was teylen sich wünscht - die philosophie, die details, die charakterzusammenhänge - ist für einen trailer eigentlich nicht zu leisten. wie soll man in nicht mal 2 minuten soviel hintergrundmaterial zu den watchmen packen?

und was lernen wir aus dieser diskussion: geschmäcker, präferenzen und wahrnehmungen sind verschieden.

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
...Mittlerweile bin ich jetzt doch mal im Internet auf Suche nach Infos zu dem Film gegangen und habe dabei auch ein dt. Review gefunden. Wird also nix mit dem "ersten Platz" für die Kollegen.
http://wortvogel.de/?p=4743
Ist ziemlich positiv ausgefallen. Scheint übrigens von einem absoluten Fan des Comics zu stammen.
es gab auch schon ein drehbuch-review bei bereitsgesehen.de. wer dabei der erste ist, ist mir persönlich aber relativ wurscht. ich lese die reviews eh nicht bevor ich mir den film anschaue.

.