Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 492

Thema: Star Trek XI

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Standard AW: Star Trek XI

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Reviews und Twitter-Reaktionen gibts hier:
    http://trekmovie.com/2009/04/06/aust...ar-trek-movie/
    http://www.slashfilm.com/2009/04/06/...-austin-texas/

Weitestgehend spoilerfrei

Sieht aus, als hätte Abrams es geschafft. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin
    Ich wär da erst mal vorsichtig. Immerhin gabs das Screening auf einem Fanevent, bei dem es sicher einfach gewesen sein dürfte, Begeisterung hervor zu rufen. Würdest Du den Film auf der Fedcon zeigen, würdest Du in Ungefähr den gleichen Effekt erzielen.

Was zählt, ist die Reaktion des allgemeinen Publikums und die daraus resultierenden Ratings.

Allerdings stimmen mich die Reviews doch hoffnungsvoll.

Imzadi
    Gast

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Und wo hast Du diese gelesen?
    Hoffentlich spoilerfrei.
    z.b. Spoilerfrei:

http://www.aintitcool.com/node/40682

Deaktiviert

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ich wär da erst mal vorsichtig. Immerhin gabs das Screening auf einem Fanevent, bei dem es sicher einfach gewesen sein dürfte, Begeisterung hervor zu rufen. Würdest Du den Film auf der Fedcon zeigen, würdest Du in Ungefähr den gleichen Effekt erzielen.

Was zählt, ist die Reaktion des allgemeinen Publikums und die daraus resultierenden Ratings.

Allerdings stimmen mich die Reviews doch hoffnungsvoll.
    Die Reviews sind keineswegs nur von Fans, und es sind auch schon die ersten aus Sydney da. Es ist z.B. Cinemablend, , Daily Telegraph, Firstshowing, Empire darunter. Alle sehr positiv. Auf Rottentomatoes sind auch schon die ersten:
    http://uk.rottentomatoes.com/m/star_trek_11/

Und ob es bei einem Fanevent wirklich so einfach ist, Begeisterung hervorzurufen, bei allen Unkenrufen und Vorabverdammungen, die es gegeben hat? Ich erinnere mich auch nicht, dass Nemesis so begeistert aufgenommen wurde.
    Geändert von nevermore (08.04.2009 um 10:42 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Die Berichte, auf die ich mich bezogen habe, waren die, die es nach der Überraschungsvorführung auf einem Fanevent in Austin/Texas gab. Da war Sydney noch Zukunft...

Hey, erinnere Dich mal an Star Wars I. Da war die Erwartungshaltung nach vielen Jahren der Abstinenz riesig und jeder, der im Vorfeld auch nur einen Piep Kritik am SW-Hype geäußert hat, ist gleich in Grund und Boden verdammt worden. Nemesis ist ja noch in einer Zeit erschienen, als man als Fan noch gewohnt war, alle zwei Jahre routinemässig mit einem ST-Film beliefert zu werden. Von Begeisterung damals kaum eine Spur.

Ich vermute mal, hätte man ST XI auf der FedCon gezeigt, wäre der Saal proppenvoll gewesen, die Hälfte der Fans in Ohnmacht gefallen und der Rest in pure Euphorie verfallen.

Deaktiviert

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Hey, erinnere Dich mal an Star Wars I. Da war die Erwartungshaltung nach vielen Jahren der Abstinenz riesig und jeder, der im Vorfeld auch nur einen Piep Kritik am SW-Hype geäußert hat, ist gleich in Grund und Boden verdammt worden.
    Mein Eindruck, was die Erwartungshaltung bei Trek betrifft, ist aber völlig der Gegenteilige gewesen. Ich habe jetzt nicht die Diskussionen hier und anderswo im deutschsprachigen Raum verfolgt, sondern hauptsächlich auf trekbbs.com, was m.W. das weltweit größte Trekforum ist. Dort war es eher so, dass Abrams und der Film schon in der Luft zerrissen wurden, nachdem nur die ersten Informationen kamen - dass es ein Reboot sei, dass Abrams vorher eher Star Wars-Fan gewesen sei etc. Die überwiegende Mehrheit war sehr skeptisch bis offen ablehnend. Nicht nur die Altfans, sondern überraschenderweise grade auch die jüngeren.

Ich hatte das Gefühl, dass man gradezu nach Gründen suchte, den Film schon vor Erscheinen in Grund und Boden zu verdammen. Deshalb bin ich absolut nicht sicher, dass die Begeisterung in Austin quasi vorprogrammiert war. Eher, dass die Fans mehr als die Kritiker zu fürchten sind.

Und Star Wars Episode 1 - war das wirklich deine Erfahrung? Lucas-Bashing war schon nach Erscheinen der Special Edition in Mode, und Unkenrufe hörte ich damals auch genug.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck, was die Erwartungshaltung bei Trek betrifft, ist aber völlig der Gegenteilige gewesen. Ich habe jetzt nicht die Diskussionen hier und anderswo im deutschsprachigen Raum verfolgt, sondern hauptsächlich auf trekbbs.com, was m.W. das weltweit größte Trekforum ist. Dort war es eher so, dass Abrams und der Film schon in der Luft zerrissen wurden, nachdem nur die ersten Informationen kamen - dass es ein Reboot sei, dass Abrams vorher eher Star Wars-Fan gewesen sei etc. Die überwiegende Mehrheit war sehr skeptisch bis offen ablehnend. Nicht nur die Altfans, sondern überraschenderweise grade auch die jüngeren.

Ich hatte das Gefühl, dass man gradezu nach Gründen suchte, den Film schon vor Erscheinen in Grund und Boden zu verdammen. Deshalb bin ich absolut nicht sicher, dass die Begeisterung in Austin quasi vorprogrammiert war. Eher, dass die Fans mehr als die Kritiker zu fürchten sind.

Und Star Wars Episode 1 - war das wirklich deine Erfahrung? Lucas-Bashing war schon nach Erscheinen der Special Edition in Mode, und Unkenrufe hörte ich damals auch genug.
    Na dieselben Kritiker gab es auch vor dem Reboot der James Bond Reihe.
    Ich bin jedenfalls optimistisch und werde erst das Endprodukt bewerten.

Es gibt eben immer noch eine Menge Fans die weiterhin ihr Trek nach bewährtem Muster sehen wollen, dabei blenden sie aus dass dieses Muster mittlerweile einfach verbraucht ist. Die letzten beiden Trek-Filme und die Serien Voyager und Enterprise waren allenfalls noch Durchschnittskost, und mit Durchschnitt kann man nicht ewig weitermachen. Die Strahlkraft der Marke Star Trek hat darunter sehr gelitten.

Die Ansprüche des Publikums ändern sich eben, dem muss man Rechnung tragen wenn das Franchise wiederbelebt werden soll.

Dauerschreiber Avatar von CaptProton

Cool AW: Star Trek XI

Bin schon ganz ungeduldig. Zum Glück hat das Warten morgen (zumindest für mich) ein Ende. Ich gehöre zu den "Auserwählten" die sich Star Trek 11 morgen in einer Pressevorführung antuen können...

Du darfst uns dann mit einem Review beglücken.

Das wird mal wieder ein Akt, ein Review zu schreiben ohne zuviel zu Spoilern.
    Der letzt war ja damals noch für die gute alte ST-Database *in Erinnerungen schwelg*

Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du ja auch einfach bei kritischen Passagen das Spoilertag setzen.

Ich hoffe das die Pressevorführung auch die gleiche ist, die das Gemeine Volk zu gesicht bekommt, sonst kann ich mir wieder anhöhren das ich mir vernünftige Review Schreiber besorgen soll - wie zu Star Trek Nemesis Zeiten wo die einfach fast 30 Minuten rausgeschnitten hatten.

War der Film mit 30 Minuten mehr so viel besser?

Daumen hoch AW: Star Trek XI

Ja, weil es wurden wichtige Sachen einfach weggeschnitten....

SO, komme gerade aus dem Kino.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Der Film war einfach nur Geil. :rock:
    135 Minuten so wie es sein sollte.

Alleine für den Abspann lohnt es sich ins Kino zu gehen - der TOS Soundtrack in Dolby Digital *jetzt noch Gänsehaut hab*

Mehr kommt noch, oder wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie per Spoiler Tarnung.

Soweit ich mich an die IMDB Angabe erinnere hat der Film nur 126 Minuten.

Um 16 Uhr hat der Film begonnen und um 18:15 war der Film zu ende.
    Dabei haben sie auch in diesen Film sachen Weggeschnitten.
    Die Crew der U.S.S. Kelvin sieht man nicht, die Geburt von Kirk und Spock auch nicht... Auch den Kampf der Kelvin mit Neros Schiff wo Kirks Vater "12 Minuten Captain" ist, haben die weggeschnitten.

Plaudertasche Avatar von Datirez

Könntest du näher auf den Film eingehen. Paar mehr eindrücke schreiben. Sowas wie Review oder darfst du das erst ab Ende (21) April?
    Ich freue mich schon sehr auf den neuen Film.

Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    . Sowas wie Review oder darfst du das erst ab Ende (21) April?
    Wer sagt das?

Das Preview wird sowieso noch etwas dauern - zuviel Arbeit
    Dazu kommt, das es recht schwierig viel Inhalt reinzupacken aber ohne großartige Spoiler.

Und für mich als Radiomacher stellt sich vor allem die Frage: "Wann gibts den Soundtrack ?"

Plaudertasche Avatar von Datirez

Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?

Das Preview wird sowieso noch etwas dauern - zuviel Arbeit
    Dazu kommt, das es recht schwierig viel Inhalt reinzupacken aber ohne großartige Spoiler.
    Auf irgendeiner der Trekzone Setien stand dass die Journalisten die den FIlm schon jetzt (Texas / Austin) gesehen haben noch keien Reviews schreiben dürfen. SO in etwa was zu lesen daher meine frage gewesen.

OK dann Arbeite an dem Review schön weiter damit es so schnell wie möglich fertig wird. Kanns kaum erwarten es zu lesen.

Nach Star Trek 6 habe ich mich noch nie dermassen gefreut einen neuen Star Trek Film im Kino erleben zu dürfen.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Auf irgendeiner der Trekzone Setien stand dass die Journalisten die den FIlm schon jetzt (Texas / Austin) gesehen haben noch keien Reviews schreiben dürfen. SO in etwa was zu lesen daher meine frage gewesen.
    ...
    eigentlich bekommen pressevertreter bei solchen screenings immer informationsmaterial, in dem ganz genau drin steht, was sie dürfen und was nicht. falls proton also auf so einer veranstaltung war, müsste er wissen, was sache ist. falls er sich unsicher ist, sollte er einfach nochmal bei der agentur bzw. dem pressedienst nachfragen, über die er diese einladung bekommen hat.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer