Ich hab vorhin ja auch schon was geschrieben, hat Brainy aber wohl nich mitbekommen als er online war...
Beim CineStar gabs kein Wort zum Kartenverteilmodus. Keine Ahnung ob's da Stress gab hinter den Kulissen. Irgendein TV-Sender (o.ä.) war auch im Kino, zumindest wurde den Leuten vor und nach der Vorstellung das Mikro unter die Nase und die Kamera aufs Gesicht gehalten.
Mir fiel zum ersten Mal auf, dass die Brillen "neu" eingeschweisst sind, wenn man sie bekommt (nicht diese weissen, Paris-Hilton-Sonnenbrillen sondern "normalgroße" schwarze) und die dann wohl gesäubert und wieder verschweisst werden, was für eine bekloppte Umweltbelastung.
Dann war da son Typ, entweder vom Verleih oder vom Kino selbst, er hat sich nicht vorgestellt, der leicht flappsig und zu sehr gewollt "ja, hab ich im Internet gelesen und so bla bla" von sich gegeben hat, was dann mit dem wohl bescheuersten "du darfst hier nich filmen, sonst kommt die Cinestarpolizei"-Spruch endete. Von wegen, sie hätten Aufpasser undercover ins Publikum gestreut und Cameron würde persönlich zugucken... Hat sich da voll lächerlich gemacht.
Denn kam das kurze Intro von Cameron selbst und dann die beschriebenen Szenen.
Ich hab ja ein Problem mit 3D, ich krich Kopfschmerzen. Hab ich zumindest bei Beowulf 3D gehabt, nach 16 Minuten Avatar, zum Glück noch nix. So als Brillenträger die zweite davorbauen zu müssen ist eh leider unergonomisch. Muss mir wohl mal ne Sonnenbrille in meiner Stärke mit Polarisationfilter machen lassen (wat anderes sind die dünnen Folien in den Brillen ja eh nich, oder?).
Auch sind hier, wie von corni und im (kommenden) Artikel beschrieben, die sehr nah gefilmten schnellen Bewegungen voll dämlich und in 3D noch ne Spur unerkennbarer als in normalen Actionfilmen von Regisseuren mit Dichtdraufhalteritis. Die langen Einstellungen mit Panoramasicht jedoch sehr genial.
Story, könnte gut werden und ist - auch wenn sie sehr wahrscheinlich nach Schema F abläuft und sich auch schon durch die hier chronlogisch gezeigten Szenen, wie auch den Trailer mit ein wenig Phantasie konstruieren lässt - nicht zu banal für den wahrscheinlich eher actionlastigen Film.
Viel Blau, ich mag ja blau. Aber allzuviele sich beissende Neonfarben sollten den hoffentlicht nicht überhandnehmenden Nachtszenen vorbehalten bleiben. Im Sonnenlicht ist Pandora so scheints doch eher grün, das schont den Sehnerv dann wieder.
Ich hoffe Sigourney hat mehr Screentime, als durch den Verlauf der Szenen angedeutet wird - die wie corni scho geschrieben hat ruhig ne bessere Transition hätten bekommen können.
Als Lesezeichen weiterleiten