Und um was gings zu 90% ?
Um die Geschichte sowie Treiben der Watchmen, die einen Kriegsverbrecher, Vergewaltiger & Lust-Killer drinnen hatten.
Alles andere ist zwar "da" - jedoch geht 90% des Filmes mit dem Beschäftigen mit dem gefährlichen Team drauf.
Tatsächliche Beschäftigung mit einem "was-wäre-wenn" sieht gänzlich anders aus.
Wie bei einer x-beliebigen Folge von Sliders z.B. . :blll:Trotzdem ballert der Kriegsverbrecher und "Lust-Mörder" (Töten aus Lust & Wahnsinn) mitten in Friedenszeiten eiskalt auf unbewaffnete Menschen auf der Straße.So ein Quatsch. Das ist die Szene wo Blake auf Demonstranten schießt, und meint, man müsse die Leute vor sich selber beschützen, wenn ich mich nicht täusche. Nite Owl fragt ihn, relativ entgeistert, was nur aus dem amerikanischen Traum geworden ist. Die Antwort, so etwas in der Art wie: Er ist wahr geworden. Wem danach noch nicht aufgefallen ist, das Watchmen einem die hässliche Seite des amerikanischen Traums zeigen will ...
Da seh ich doch nicht zu, sondern halte ihn ganz schnell auf - wenn es sein muß mit einer Kugel.
SOWAS braucht man nicht im Team.
Wurde aber unterlassen & er vergewaltigte ein Team-Mitglied.
Das passiert halt, wenn man Schwerverbrecher "pardoniert". Noch mehr Verbrechen.
Zeugt von einem kranken Geist aus dem linken Aracho-Eck mit "Verbrecherliebe-Drall" als Schöpfer.
Sehr bedenklich.Egal.Blake wird also glorifiziert, ja? Ich glaube die Stelle muss ich übersehen haben.
Es reicht, daß sie das MONSTER niemals rausgeschmissen / eliminiert haben, sondern selbst nach dessen Tod es noch "lieb" haben.
Ist schon eine Glorifizierung, da ein MONSTER so "verehrt" wird.
Nichts zu machen.Nett gesagt, bloß dafür fehlt eine tatsächliche und ernsthafte "was-wäre-wenn Beschäftigung" & die SCheuklappen haben leider die auf, die glauben, "Lust-Morden" oder auch nur irgendwelche Gewalt bzw. eine Art "Faustrecht" von einer machtvollen, aber geisteskranken Gruppe wäre etwas "Positives".Watchmen zeigt stellenweise, zugespitzt, was ein Klima der Angst für Folgen haben kann. Da verändern sich auch die Wertevorstellungen der Gesellschaft. Darauf kann man sich einlassen, und seine Zeit damit verbringen sich zu fragen: Könnte es wirklich so weit kommen? Wäre es das wirklich wert? Ist all zu viel Idealismus auf Dauer wirklich sinnvoll? Oder man setzt halt die Scheuklappen auf, und will mit so etwas nix zu tun haben.
Leider sind es ja gerade die Menschen mit Scheuklappen ... aber egal.
Is doch klar, daß alle "Stop oder Watch Watchmen" rufen, wenn Watchmen da einfach die Leute von der Straße ballern, weil sie glauben, sie stehen über Gesetz und allem.
Was du meinst...ds siehst in jeder Sliders-Folge.
Jedoch HIER nicht!
Nur eines wurde klar: Hier wurde fahrlässig ein Gedankengut verfilmt, daß absolut krank und bedenklich bis fragwürdig ist.
Man könnte auch sagen, Scheuklappen wurden aufgesetzt & nicht links oder rechts geschaut, was denn der Stoff eigentlich wirklich ist. Im besten Falle.
Jedenfalls wurde ein brisanter Stoff mit krankem Kern extrem oberflächlich betrachtet.
Bedenklich...
:evil3: :evil3:
Fancy Destroyer
Als Lesezeichen weiterleiten