Ergebnis 1 bis 20 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die ersten Reviews zum Hobbit trudeln ein. Die beiden bisher größten und häufigsten Kritikpunkte, sind HFR, das von der Technologie her entweder noch nicht ausgereift genug ist um überzeugen zu können, oder halt einfach nicht funktioniert (es soll in manchen Szenen der Eindruck enstehen, man würde den Film mit zu hoher Geschwindigkeit abspulen), sowie die ausgedehnte Handlung. Während Jackson bei Herr der Ringe ordentlich zurechstutzen musste, scheint er nun die knapp 9 Stunden Laufzeit die man ihm eingeräumt hat zu nutzen, und fast jeden Dialog und jede Szene aus der Vorlage zu übernehmen - was der Dramaturgie vor allem im ersten Drittel nicht scheinbar nicht gut tut. In 8 Tagen weiß ich mehr.

Hier ein Link zu meinen bisherigen Lieblings-Review, welches sehr ausgewogen auf die Stärken und Schwächen des Films eingeht: Review: Is very good good enough for The Hobbit: An Unexpected Journey?
    Hab das Hitfix-Review gestern Abend noch aus Neugier durchgelesen und würde das im Nachhinein eigentlich am liebsten wieder rückgängig machen. Wie du schon sagst, ist es zwar ein relativ ausgewogenes Review, aber es setzt seinen Schwerpunkt letztlich eher bei den Schwächen des Films. So ganz unbefangen werde ich jetzt nicht mehr an den "Hobbit" rangehen können, denn - ob nun bewusst oder unbewusst - achte ich beim Anschauen wahrscheinlich umso mehr auf die Kritikpunkte, die im Review überzeugend ausgeführt wurden. Vielleicht nehme ich diese Punkte dadurch sogar negativer wahr als sie eigentlich sind (oder denke mir bestenfalls: "Hä, was soll all die Aufregung, funktioniert doch prima?" ). Jedenfalls bin ich froh, dass ich an die HdR-Trilogie damals völlig unbefangen rangegangen bin. Hachja, das waren noch Zeiten... Ich glaube, wenn ich mir vor den Premieren der drei Filme jeweils einige Reviews dazu durchgelesen hätte, wäre es nicht derselbe Kinogenuss gewesen. Aber was soll's, mit ausreichend Weihnachtsmarkt-Glühwein werde ich mir die Hitfix-Kritik in den nächsten Tagen schon noch irgendwie aus dem Gedächtnis kippen können.

Kurz gesagt: Wer dem "Hobbit" so unbefangen wie möglich genießen will - Finger weg von den Reviews!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hab das Hitfix-Review gestern Abend noch aus Neugier durchgelesen und würde das im Nachhinein eigentlich am liebsten wieder rückgängig machen.
    Muss natürlich jeder selber wissen, inwiefern er sich durch Reviews beeinflussen und/oder auf das anstehende Filmerlebnis vorbereiten will. Manchmal kann es ganz gut sein, um die eigenen Erwartungen zurecht zu rücken. Im Prinzip stand bei HitFix aber nichts, dass ich nicht auch schon erwartet hatte, und bestätigte somit sowohl meine Befürchtungen als auch Hoffnungen an den Film.

Wer an weiteren Reviews interessiert ist, dem würde ich das nachfolgende stärker auf die positiven Aspekte ausgerichtete (jedoch in der Conclusio nicht unähnliche) Review vom Empire Magazine ans Herz legen: Empire's The Hobbit: An Unexpected Journey Movie Review
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer