Hab das Hitfix-Review gestern Abend noch aus Neugier durchgelesen und würde das im Nachhinein eigentlich am liebsten wieder rückgängig machen.Wie du schon sagst, ist es zwar ein relativ ausgewogenes Review, aber es setzt seinen Schwerpunkt letztlich eher bei den Schwächen des Films. So ganz unbefangen werde ich jetzt nicht mehr an den "Hobbit" rangehen können, denn - ob nun bewusst oder unbewusst - achte ich beim Anschauen wahrscheinlich umso mehr auf die Kritikpunkte, die im Review überzeugend ausgeführt wurden. Vielleicht nehme ich diese Punkte dadurch sogar negativer wahr als sie eigentlich sind (oder denke mir bestenfalls: "Hä, was soll all die Aufregung, funktioniert doch prima?"
). Jedenfalls bin ich froh, dass ich an die HdR-Trilogie damals völlig unbefangen rangegangen bin. Hachja, das waren noch Zeiten... Ich glaube, wenn ich mir vor den Premieren der drei Filme jeweils einige Reviews dazu durchgelesen hätte, wäre es nicht derselbe Kinogenuss gewesen. Aber was soll's, mit ausreichend Weihnachtsmarkt-Glühwein werde ich mir die Hitfix-Kritik in den nächsten Tagen schon noch irgendwie aus dem Gedächtnis kippen können.
Kurz gesagt: Wer dem "Hobbit" so unbefangen wie möglich genießen will - Finger weg von den Reviews!
Als Lesezeichen weiterleiten